Digitalisierung
mit LotzApp
Digitalisierung eines Genossenschaftsladens mit LotzApp
Ein Genossenschaftsladen in Westösterreich hat von LotzApp erfahren und wollte LotzApp für den Betrieb des Ladens nutzen. Der Laden war zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme noch nicht eröffnet. Niemand im Kernteam hatte Erfahrung mit dem Betrieb eines Lebensmittelladens. Nach Vorstellung der Software und der Beschreibung der Einführung hat sich das Team vor Ort sich dazu entschieden, auch die gesamte Zahlungsabwicklung, die Rechnungserfassung und die Buchhaltung über LotzApp durchzuführen.
Ziel
Einführung von LotzApp zum Betrieb eines Lebensmittelladens. Parallel dazu auch Unterstützung bei der Optimierung aller notwendigen operativen Prozesse, um einen Lebensmittelladen möglichst effizient zu betreiben.
Ergebnis / Wirkung
Die Prozesse im Laden haben ab dem Eröffnungstag problemlos funktioniert. Kassa und Waage hatten von Beginn an alle Artikel und funktionierten einwandfrei. Der Laden und sämtliche Backoffice-Prozesse werden weiterhin mit LotzApp betrieben. Der Deckungsbeitrag des operativen Geschäftes ist positiv.
Vorgehen
- Angebot für Implementierungs- / laufende Kosten
- Empfehlungen für Hardware (Waage, Kassa, Zutrittssystem)
- Schulung der Basismodule und Funktionen
- Umsetzung durch das Team vor Ort
- Unterstützung bei der Eröffnung direkt im Laden
- Schulung von Bestellung, Lieferschein usw.
- Schulung von Rechnungserfassung usw.